Business Analyse, Produktmanagement, Projekte
Business Analyse, Produktmanagement, Projekte

Erfahrung in Projekten bei

 

  • Verschiedene Stadtwerke (Schorndorf, Braunschweig, Bochum)
  • Versatel
  • 1&1
  • EWE TEL
  • Telecolumbus
  • e.discom
  • Netkom Thüringen
  • Netcom Kassel
  • E-Plus
  • Vodafone
  • Arcor
  • Deutsche Telekom

 

 

Projekte

 

  • Einführung neuer Geschäftskundenprodukte: Firewall, SD-WAN
  • Einführung neuer Geschäftskundenprodukte: CloudPBX, MS-Teams Direct Routing
  • Austauch Kabelanschluss gegen FTTH (Bereitstellung der entsprechenden Kundenprozesse inkl. IT zur Kommunikation, Steuerung, Vertragsanpassung, Service- Provisioning, Kundenbetreuung)
  • Evaluierung langfristige Kooperation zum Glasfaseraufbau
  • Ausschreibung Partner für Aufbau Geschäftsfeld Bitstream Access (Netzaufbau, Netzbetrieb, kommerzielle Schnittstellen / S-PRI, Marktunterstützung)
  • Portfolioanalyse IT-Anwendungssysteme
  • Kundenmigration auf neue Technologien und neues Produktportfolio
  • Produktmanagement Glasfaseranschluss, Unterstützung Product Launch
  • Mobile Services, Vertragsmanagement, Definition und Vereinbarung Service Levels
  • Einführung einer zentralen TV Plattform, Projektmanagement, Ausschreibungsvorbereitung
  • Sales goes digital, Digitalisierung von Vertriebsprozessen, Prozessanalyse, Projektmanagement, Unterstützung Ausschreibeverfahren
  • Produktmanagement Geschäftskunden-Produkte, Erweiterung Produktportfolio, Spezifikation neuer Produkte und Tarife für Sprache und Daten, Anpassung der Geschäfts- und Anschalteprozesse, technische und organisatorische Umsetzung, Markteinführung, Vertriebsunterstützung
  • Einführung von Open Access im Intercarriergeschäft, Vertragsgestaltung, technische Spezifikation der Produkte, Abstimmung innerhalb von Verbänden und Open Access Initiativen
  • Optimierung von DSL Fulfillment Prozessen, Management von Line-Providern und unternehmensübergreifender Schnittstellen, Einführung von Open Access und BSA
  • Ordermanagement beim Anbieterwechsel von Telekommunikationskunden
  • Analyse, Lieferantenauswahl und Projekt-Setup zum Aufbau einer CRM-System-Landschaft im SOHO/SME-Segment
  • Einführung neuer Cloud-Services und Aufbau einer IT-Infrastruktur für Billing & Payment
  • Machbarkeitsanalyse und Business Case zur Modernisierung Festnetzarchitektur
  • Reorganisation des Netztechnik- und IT-Bereichs und Neudesign aller Geschäftsprozesse
  • Einführung von Layer-2 Bitstream Access mit City Carriern
  • Aufbau FTTH- / FTTB-Netze und deren Integration in deutschlandweite Netzarchitekturen
  • Abbildung VDSL-Services in der technischen IT: Netzmanagement, Netzdokumentation, Fault Management, Customer Provisioning, Service Availability Checking, Trouble Ticketing
  • Einführung Netzdokumentations-System und Migration der Daten aus Altsystemen
  • Einführung OSS-System für Service Provisioning Festnetz

Kontaktdaten

Achim Weuthen

Kurzröderstr. 28

60435 Frankfurt am Main

Für Fragen oder Termin-vereinbarungen erreichen Sie mich unter der Telefonnummer:

 

0152 345 137 05

 

oder unter der E-Mail-Adresse:

frage (at-Zeichen) ba-weuthen.de

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Achim Weuthen